Pflegebahr

Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag als Ergänzung der gesetzlichen Pflegeversicherung durch Kapitalbildung, den nach dem zuständigen Minister benannten Pflegebahr beschlossen. Dieser soll verpflichtend, individualisiert und generationengerecht gestaltet werden.

Als zusätzliche Stütze zur Finanzierung von Pflege ist diese Ergänzung dringend erforderlich, sie wird durch das private Versicherungssystem mit Leben gefüllt. Der Pflegebahr gewährt pro 10 Euro monatlichem Eigenbeitrag in zertifizierte Produkte einen staatlichen Zuschuß von 5 Euro. 

Ob dies ausreicht und was jeder einzelne gegebenfalls über den Pflegebahr hinaus tun kann und muss ist Gegenstand meiner objektiven und zielorientierten Beratung.

Sagen Sie mir was Sie denken

Kategorien

Meine Leistungen

Strategische Planung über alle wirtschaftlichen und finanziellen Belange. Meine Schwerpunkte:
• Sachverhaltsaufnahme und Zieldefinition
• Erfassung privater und beruflicher Details
• Erstellung und Umsetzung individueller Konzepte und Strategien


>> Meine XING Seite

Featuring Recent Posts WordPress Widget development by YD